Der Fokus der psychologischen Beratung und Behandlung liegt darin, gemeinsam einen Weg zu finden, inspirierende, leichte und lebensnahe Lösungen für ein Problem zu kreieren. 

Die inneren Wandlungen sollen sich dauerhaft in den Alltag integrieren lassen und dort einen nährenden Boden erfahren. 

Die psychologische Beratung dient als Wegbegleiter bei Entscheidungs- und Lösungsfindungen und kann mit den geeigneten Werkzeugen und den richtigen Fragen dienen. 

Sie ist unterstützend bei der Bewältigung von Belastungen und Krisen sowie bei der Linderung oder Auflösung von psychischen Leidenszuständen.

Aufstellungsarbeit

Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen unterstützen z.B. bei Entscheidungs- und Lösungsfindungen in beruflichen und privaten Anliegen. Es können familiäre Verstrickungen und Muster gelöst werden.

In der Aufstellungsarbeit werden Symbole, verwendet, um das Familiensystem, seine „Geschichte“ und Konstellationen darzustellen. Hierbei werden unbewusste Verbindungen und Blockaden sichtbar. 

Dabei ist der Klient / die Klientin selbst Experte/-in für die Situation und mögliche Lösungen. 

Waldgespräche

Im Rahmen eines psychologischen Beratungsgespräch wird zuerst eine Problemanalyse und in Folge dessen eine Absicht formuliert. Mit dieser Absichtsformulierung begeben wir uns in die Natur und lassen uns „inspirieren“. Das Gehen hilft dabei, den eigenen wahrhaftig innewohnenden Rhythmus zu finden. Es lässt einen leichter werden und destruktive Gedanken können gehen. Es wird darauf geachtet, was einem„begegnet“ und womit der Klient/ die Klientin in Resonanz geht. 

Die Lösungsfindung und Wandlung des Themas wird von der Natur inspiriert. 

PROBLEM – ABSICHT – WALD – GEHEN – RESONANZ – LÖSUNGSFINDUNG

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. Es wird um terminliche Voranmeldung wird gebeten:

Mag.a Bettina Aschauer-Guth

www.aschauer-guth.at

06503779773